Mangelnde Bereitschaft und Unsicherheit behindert Reaktion auf die cholera-Epidemie im Jemen

Mangelnde Bereitschaft und Unsicherheit behindert Reaktion auf die cholera-Epidemie im Jemen

Zwischen April 27, 2017 und zum 1. Juli 2018, mehr als eine million Verdachtsfälle von cholera in zwei Wellen wurden gemeldet in Jemen, die erklärt worden war, eine high-level-Notfall von den Vereinten Nationen im Jahr 2015. Humanitäre Organisationen implementiert, die eine robuste Antwort auf die cholera trotz zahlreicher Herausforderungen wie Hunger-ähnlichen Bedingungen, aktive zivile Konfliktbearbeitung und zerstört die Gesundheit der Infrastruktur in einer schrumpfenden humanitären Raum im Jemen.

Vor dem Ausbruch, der Jemen nicht über eine ausreichende cholera-vorsorge-und Notfallplan trotz früheren cholera-Ausbrüche, endemicity von cholera in der region und aktive Konflikt, nach einem neuen Bericht von der Johns Hopkins Zentrum für Humanitäre Gesundheit, die in der Abteilung für Internationale Gesundheit an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health. Diese mangelnde Bereitschaft, neben der extremen Unsicherheit, führten zu Lücken in der Krankheitsüberwachung, Unzureichende Fähigkeit zu erreichen, die von einem Konflikt betroffene Bevölkerung und die soziale Mobilisierung Eingriffe, Verzögerungen in der Bewertung der Nutzung der orale cholera-Impfstoff, unter anderem Hindernisse, fanden die Forscher.

Der neue Bericht, „Cholera in Jemen: eine Fallstudie über die Epidemie-vorsorge und-Reaktion“, fordert bessere Vorbereitung von und die vorsorge für Epidemien in komplexen humanitären Notlagen mit geschwächten öffentlichen Gesundheitssysteme. Empfehlungen gehören technische Komponenten, wie die Stärkung der Präsenz der peripheren Laboratorien zu bestätigen, cholera-Fällen in Kombination mit verbesserten überwachung, um eine bessere überwachung der Ausbrüche, um die humanitäre, wie die Verbesserung der Koordination und Beantragung der Vereinten Nationen zu verabschieden, die einer stärkeren Position auf den Schutz von Gesundheit Einrichtungen sowie Wasser-und Abwasserinfrastruktur von Luftangriffen.

„Wir weitgehend wissen, ‚was zu tun‘ zur Kontrolle der cholera, sondern Kontext-spezifische Praktiken ‚wie es geht‘, um zu überwinden Herausforderungen an die Koordination, die Logistik, die Unsicherheit, den Zugang und die Politik bleiben“, so der Bericht.

„Die cholera-Reaktion im Jemen bleibt extrem kompliziert, nicht leicht behebt“, sagt Paul Spiegel, MD, MPH, Direktor des Johns Hopkins Zentrum für Humanitäre Gesundheit und den Bericht führen Autor. „Zugang für humanitäre Hilfe in Jemen ist äußerst begrenzt, und die humanitäre Gemeinschaft gut Tat in einer sehr schwierigen und unsicheren Umfeld. Unser Ziel war es, sinnvolle Empfehlungen, wie eine bessere Vorbereitung für zukünftige cholera-Ausbrüche im Jemen und in anderen Notfall-gefährdeten Ländern, unter Berücksichtigung der extremen Einschränkungen der Arbeit in den Jemen während eines aktiven Konflikt.“

Für Ihren Bericht, die Autoren haben in einer umfangreichen Literatur der globalen cholera-Anleitung und key-informant interviews mit Praktikern, die Geber und technische Experten beteiligt, die in der Reaktion in Jemen. Unter den 20 top-Empfehlungen:

  • Die Frühwarnung, die Alarm-und response-Funktionen von Krankheit surveillance-Systemen ausgewertet werden sollen und grundiert, so dass das überwachungssystem sollte in der Lage sein zu handhaben Ausbruch der Erkennung und Reaktion auf den sich entwickelnden Größen.
  • Eine kleine Gruppe von WASH (Wasser, Sanitärversorgung und hygiene) und health rapid-response-teams sollten präventiv geschult und auf standby zu reagieren, um cholera und anderen Epidemien ermöglicht die frühzeitige Ausrichtung auf eine lokalisierte Reaktion und Eindämmung, wenn es wenige sind, die Fall-Cluster am Anfang oder Ende der Epidemie.
  • Durchfall-Behandlung Zentren und orale Rehydratation Ecke Netzwerke abgebildet werden sollen, nach Bevölkerung und epidemiologische Bedürfnisse, insbesondere in fragilen Einstellungen.
  • Für eine frühe Kontrolle der Epidemie und während des Ausbruchs, der Fokus ist notwendig, auf eine Strategie, die dezentrale, zielgerichtete WASCHEN Reaktionen zu unterbrechen übertragung bezogen auf bestätigte und Verdachtsfälle von cholera-Fällen.
  • Planung und Reaktion zwischen der Gesundheit und WASCHEN Bereichen sollte immer integriert werden. In Konflikt-betroffenen und cholera-gefährdeten Ländern, werden verschiedene Szenarien für die orale cholera-Impfung, die integriert werden sollten, vor der Zeit in nationale cholera-vorsorge-Pläne zur besseren Vorbereitung das Ministerium für Gesundheit und seine Partner.
  • Spezifische Jemen, Luftangriffe auf Gesundheit, Wasser und Hygiene Infrastruktur sollte beendet werden. Neben der UN-proaktiv-sharing-Standorte von Gesundheit und Wasser/Hygiene-Einrichtungen mit der Saudi-geführten Koalition, überwachung und Dokumentation der Angriffe auf diese Infrastruktur mit einem georeferenzierten Datenbank-system mit der systematischen Berichterstattung vorgenommen werden sollten.