Tests mit kombinierten Biopsie-Methode verbessert die Prostata-Krebs-Diagnose

Tests mit kombinierten Biopsie-Methode verbessert die Prostata-Krebs-Diagnose

Eine Methode der Prüfung für Prostatakrebs entwickelt am National Cancer Institute (NCI) führt zu einer genaueren Diagnose und Prognose der Verlauf der Krankheit, entsprechend einer großen Studie. Diese Methode kombiniert eine systematische Biopsie, die aktuelle primär-diagnostischen Ansatz, mit Hilfe der MRT-gezielte Biopsie, ist bereit, erheblich verbessern die Prostatakrebs-Diagnostik, wodurch das Risiko von überdosierung und undertreatment der Krankheit. NCI ist ein Teil der Nationalen Institute der Gesundheit.

Die Ergebnisse wurden veröffentlicht am 5. März 2020, in der New England Journal of Medicine. Die Studie wurde am NIH Clinical Center in Bethesda, Maryland.

„Prostata-Krebs ist einer der wenigen soliden Tumoren diagnostiziert Durchführung von systematischen Biopsien „blind“ dem Krebs die Lage. Für Jahrzehnte dazu geführt hat, die overdiagnosis und die anschließende unnötige Behandlung von nicht-tödlichen Krebserkrankungen, sowie zu fehlenden aggressiven high-grade-Karzinome und Ihre Chance für die Heilung“, sagte Peter Pinto, M. D., des Urologischen Onkologie-Zweig NGI ‚ s Center for Cancer Research und senior-Autor der Studie. „Mit der Ergänzung der MRT-gezielten Biopsie systematische Biopsie, können wir jetzt identifizieren, die die meisten tödlichen Krebs innerhalb der Prostata erwähnt, bietet Patienten die Möglichkeit, für eine bessere Behandlung, bevor der Krebs sich ausbreiten.“

Prostata-Krebs kann stark variieren in Schweregrad und Ihr Potenzial zu verbreiten. Low-grade Prostatakrebs ist verbunden mit einem sehr geringen Risiko von Krebs-spezifischen Tod und oft nicht einer Behandlung bedürfen, während high-grade-Krebse sind viel wahrscheinlicher, zu verbreiten und sind verantwortlich für die meisten Prostata-Krebs-Todesfälle. Dies macht die richtige Einschätzung der Krebs Grad sehr wichtig für die Behandlung Entscheidungen zu treffen.

Im Gegensatz zu Biopsien für die meisten anderen Arten von Krebs, die Ziel-Anomalien gefunden, die von bildgebenden, systematische Biopsie wird eine nicht-zielgerichtete Methode der Einnahme systematisch Abständen Proben über die Prostata zu finden, die eine Krebs. Weil diese Methode kann potenziell verpassen Bereiche von Krebs, können die ärzte dann overtreat eines Patienten mit low-grade-Krankheit, aus Angst, es ist high-grade-Krankheit, die Sie verpasst haben. Oder, wenn ein aggressiver Krebs übersehen wird, kann ein patient behandelt.

MRT-gezielte Biopsien, die Zusammenführen, die zuvor aufgenommenen MRT-Bildern der Verdacht auf Krebs mit Echtzeit-Ultraschall-Technologie, sind besser in der Lage zu erkennen, mehr high-grade-Krebs als eine systematische Biopsien. Das Ziel dieser Studie war es, festzustellen, ob es besser wäre, zu ersetzen, systematische Biopsie mit MRT-gezielte Biopsien oder verwenden beide tests zusammen.

In der Studie 2,103 Männer, die hatten im MRT sichtbare Läsionen unterzogen sich sowohl die MRT-gezielte und systematische Biopsien. Diese Männer, 1,312 wurden mit Krebs diagnostiziert und 404 Prostatektomie unterzogen, eine vollständige Entfernung der Prostata. Durch Vergleich der Diagnosen aus die systematische Biopsie allein zur systematischen Biopsie plus MRT-gezielte Biopsie, fanden die Forscher, dass das hinzufügen von MRT-gezielte Biopsie systematische Biopsie führte zu 208 mehr Krebs-Diagnose als systematische Biopsie allein. Die Zugabe von MRT-gezielte Biopsie führte auch zu 458 upgrades oder änderungen in der Diagnose, um einen aggressiven Krebs, basierend auf der Analyse der Biopsie Gewebe durch Histopathologie.

Die Forscher auch festgestellt, dass kombinierte Biopsie, sofern eine genauere Diagnose als die MRT-gezielte Biopsie allein. Unter den Männern, die Prostatektomie unterzogen, fanden die Forscher, dass die systematische Biopsie allein diagnostiziert über 40% – und MRT-gezielte Biopsie allein diagnostiziert etwa 30% der Krebserkrankungen, während die kombinierte Biopsie diagnostiziert 14.4% der Krebserkrankungen. Darüber hinaus, während die systematische Biopsie diagnostiziert 16,8% und MRT-gezielte Biopsie diagnostiziert 8,7% der aggressivsten Krebsarten, kombiniert Biopsie verpasst nur 3,5% der aggressivsten Krebsarten.

MRT-gezielte Biopsien wurden zunächst entwickelt, die vor mehr als 10 Jahren durch ein team von NCI-Forscher unter der Leitung von Dr. Pinto; Bradford Wood, M. D;; Baris Turkbey, M. D;; und Peter Choyke, M. D., alle co-Autoren der neuen Studie. Das team, die andere Forscher von NCI und anderen Organisationen, arbeitete mit Philips Healthcare, software so zu entwickeln, dass könnte overlay MRT-Bilder auf die Ultraschall-Bilder in Echtzeit, zur Darstellung von Läsionen, die werden gesampelt ist nicht möglich, mit systematischen Biopsie.