Eine größere Operation im Zusammenhang mit kleinen, langfristig Rückgang der Funktionsweise des Gehirns: im Durchschnitt entspricht das weniger als fünf Monate sind, von Gehirn-Alterung

Eine größere Operation im Zusammenhang mit kleinen, langfristig Rückgang der Funktionsweise des Gehirns: im Durchschnitt entspricht das weniger als fünf Monate sind, von Gehirn-Alterung

Eine größere Operation ist verbunden mit einer kleinen langfristigen Rückgang der kognitiven Funktion — das entspricht im Durchschnitt in weniger als fünf Monaten nach der natürlichen Alterung des Gehirns, findet eine Studie im BMJ heute.

Aber die Verschiedenheit der wesentlichen kognitiven Fähigkeiten erhöhen auch nach der Operation — etwa verdoppelt-obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür wesentlich geringer ist als nach der Aufnahme ins Krankenhaus für eine medizinische Bedingung, die Ergebnisse zeigen.

Kognitive Rückgang ist der zunehmende Verlust der Funktionsweise des Gehirns, die Auftritt, mit dem Altern. Es beginnt oft schon Jahrzehnte, bevor die konventionelle definition von Alter und beschleunigt die Alterung und die Anwesenheit von einer wachsenden Zahl von zugrunde liegenden gesundheitlichen Bedingungen.

Bestimmte Fragen der Gesundheit, wie Schlaganfall, führen können, um einen großen „Schritt ändern“ in der kognitiven, und es gab Bedenken, dass eine Operation könnte dies auch tun, mit einigen Patienten, die sich weigern vorteilhaft chirurgische Verfahren als Ergebnis, sagen die Forscher.

Wenige vorhergehende Studien haben die möglichen Auswirkungen einer größeren Operation auf die kognitive Verfall und die meisten von Ihnen verlassen sich auf eine einzige präoperative Beurteilung der kognitiven Funktion eher als tracking-kognitiven Fähigkeiten im Laufe der Zeit.

Um dies zu beheben, die Forscher, auf die zugegriffen Daten auf 7,532 britische Beamte eingeschrieben in der Whitehall-II-Studie, die wurde auf den Einfluss der sozialen, Verhaltens-und biologischen Faktoren auf die langfristige Gesundheit.

Alle Patienten waren im Alter zwischen 35 und 55 im Jahr 1985 und erhielt bis zu fünf kognitive Einschätzungen über einen Zeitraum von 19 Jahren (1997-2016).

Alle Einweisungen, die mindestens eine zwei-Nächte-Aufenthalt identifiziert wurden im Krankenhaus Folge Statistik. Insgesamt 8,982 „großen“ Ereignisse identifiziert: 4,525-Operationen; 4,306 medizinische Zulassung; und 151 Schlägen.

Zu den 7532 Teilnehmer, 4954 waren nicht zugelassen zum Krankenhaus für eine größere Operation, aber 1250 waren: 613 für einen medizinischen Zustand und 715 aus beiden Gründen.

Nach accounting for age-related cognitive decline, haben die Autoren berechnet, dass die großen Operation verbunden war mit einer kleinen zusätzlichen kognitiven Rückgang von weniger als fünf Monaten (0.35 Jahren), durchschnittlich.

Eintritte für medizinische Bedingungen und Schlaganfall assoziiert wurden mit eine weit größere zusätzliche kognitive Rückgang von 1,4 und 13 Jahren, beziehungsweise.

Einlieferung ins Krankenhaus für eine größere Operation oder ein medizinischer Zustand, erhöhte sich auch die Quote der erheblichen kognitiven Rückgang von 2.3 und 6.2, beziehungsweise.

Erhebliche kognitive Rückgang trat in 5,5% der Patienten, die verbrachte Zeit im Krankenhaus für einen chirurgischen Eingriff und 12,7% derjenigen, die im Krankenhaus behandelt wegen einer Erkrankung, verglichen mit 2,5% der Menschen, die noch keine großen Krankenhauseinweisungen.

Dies ist eine Beobachtungsstudie, so dass keine Schlüsse gezogen werden können über Ursache und Wirkung, und Krankenhauseinweisungen wahrscheinlich Handlung als Surrogat-Messen für Gesundheit, die Forscher weisen darauf hin. Was mehr ist, keine Informationen über die Art der Anästhesie verwendet, der verfügbar war, so dass seine potenzielle Rolle in der langfristigen kognitiven ändern, konnte nicht beurteilt werden.

Dennoch schließen die Forscher: „Insgesamt weisen unsere Daten darauf hin, dass eine größere Operation ist verbunden mit einer kleinen langfristigen Mittelwert änderung in der altersbedingten kognitiven Flugbahn, mit der Verschiedenheit der erhebliche Rückgang verdoppelt.“

Während Sie betonen, dass die Auswirkungen der Operation auf Kognition ist niedriger als die für medizinische Eintritte, muss dies erklärt werden, um Patienten, sagen Sie. „Diese Informationen sollten vermittelt werden, um Patienten und abgewogen werden gegen die möglichen Gesundheits-und Lebensqualität Vorteile während der Operation informiert werden.“

Forscher in einer verknüpften Redaktion sagen, „Diese Studie ist beruhigend, dass die Autoren keine großen Einbrüche in der Wahrnehmung nach der Operation.“ Aber wie Wahrnehmung verschlechtert sich gegen Ende des Lebens und der Kontakt mit der Gesundheitsversorgung erhöht sich während dieser Zeit, die weitere exploration in das irdische Leben ist der Schlüssel, fügen Sie hinzu.

„Wichtig ist, dass wir wissen, welche Risikofaktoren modifizierbar sind und welche nicht. Wenn Sie einige der [die] Ergebnisse (insbesondere jene im Zusammenhang mit nicht-chirurgischen Eintritte) sind eng verwandt mit sterben, könnte es schwierig sein, zu entwirren die vermeidbaren von den unvermeidbaren.“

Sie kommen zu dem Schluss: „Obwohl die Whitehall-Studie nicht wider der britischen Bevölkerung, die Schätzungen aus dieser Kohorte verstärken die Notwendigkeit von Maßnahmen zur Verlagerung der Bevölkerung Risiko-profile für die Abnahme der kognitiven Fähigkeiten […] über den Lebenslauf.“