Die Sterblichkeitsrate bei Ebola-überlebenden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus konnte sein 5-mal höher im Vergleich mit der Allgemeinen Bevölkerung

Die Sterblichkeitsrate bei Ebola-überlebenden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus konnte sein 5-mal höher im Vergleich mit der Allgemeinen Bevölkerung

Erste Studie Ihrer Art legt nahe Ebola-überlebenden kann ein erhöhtes Risiko des Todes im ersten Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, insbesondere denjenigen, die länger im Krankenhaus.

Im ersten Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, Sterblichkeit bei Ebola-überlebenden war fünf mal höher als zu erwarten wäre im Allgemeinen guineischen Bevölkerung (55 Todesfälle versus 11 Todesfälle), die nach einer Beobachtungsstudie von 1.130 Menschen, veröffentlicht in The Lancet Infectious Diseases journal.

Über den gesamten follow-up-Periode, 59 Todesfälle wurden gemeldet, davon wurden 37 mit VORBEHALT zugeschrieben Niereninsuffizienz anhand der Berichte des Erblassers Symptome gemacht für die Familie. Die Autoren merken an, dass es einen Mangel an Dokumentation oder Autopsien zur Verfügung ausschließen, andere Ursachen des Todes, und rufen für mehr Forschung getan werden, um zu untersuchen, ob die Niereninsuffizienz ist eine häufige langfristige Wirkung der Krankheit.

Diese Studie bestätigt, dass die hohe Anfälligkeit der überlebenden von Ebola-virus-Krankheit besteht auch nach Entlassung aus dem Krankenhaus, insbesondere für diejenigen mit längerer schweren Formen der Krankheit, und schlägt vor, dass die Gesamt-Mortalitätsrate für die Erkrankung haben kann, wurde bisher unterschätzt.

Autor der Studie Dr. Ibrahima Socé Fall, Assistant Director-General for Emergency Response, WHO, Genf, get Kommentare über die Bedeutung der Studie, „Unsere Erkenntnisse unterstreicht die Notwendigkeit der Stärkung der Ebola-überlebender-Programmen, vor allem da die Zahl der Menschen überleben die Infektion nimmt zu.“

Professor Judith Glynn, London School of Hygiene & Tropical Medicine, London, UK, weiterhin „Unsere Ergebnisse könnten helfen, gegenwärtiges und Zukunft-überlebende‘ – Programme und die Priorisierung der Mittel in ressourcenbeschränkte Einstellungen. Zum Beispiel, die im Krankenhaus mit Ebola-länger können ein höheres Risiko, und konnte gezielt bekämpft werden.“

Von 8. Dezember 2015, die Studie folgte-bis 89% (1,130/1,270) der guineischen überlebenden der 2013-16 Ebola-Ausbruch in west-Afrika aufgezeichnet und 59 spätere Todesfälle. Die überlebenden folgten, die sich bis 30. September 2016 und Todesfälle bis zu diesem Zeitpunkt aufgezeichnet wurden. Angehörige wurden interviewt über alle Todesfälle und überlebende medizinische Datensätze wurden überprüft, falls verfügbar. Die Autoren dann berechnet sich die Sterblichkeit im Vergleich mit der Allgemeinen guineischen Bevölkerung, die Berücksichtigung der Unterschiede im Alter.

Überlebende der Ebola-aus der Behandlung entlassen Einheiten in Guinea hatte eine gesamtmortalität von 5,2% (59 Todesfälle, die sich von 1.130 entladen Patienten in der Studie) nach einem medianen follow-up von 22 Monaten.

Die Mortalität war höher bei denjenigen, die länger in Therapie-Einheiten während Ihrer episode von Ebola-virus: 7% (14/486) für die überlebenden wurden ins Krankenhaus für mindestens 12 Tage (median Durchschnitt bleiben), verglichen mit 3% (42/571) für diejenigen, die im Krankenhaus für weniger als 12 Tage. Die Autoren empfehlen diese Differenz könnte sich für Patienten mit längeren Aufenthalten mit mehr längeren, akute Formen der Krankheit.

Die Sterblichkeit war niedriger bei überlebenden Leben in der Hauptstadt als die Menschen in anderen Regionen mit 2% Mortalität in Conakry (fünf Todesfälle von 240 entladen Patienten) im Vergleich mit 6% der Mortalität an anderer Stelle in Guinea (54 von 890 Patienten entlassen). Die Autoren vermuten einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung in städtischen Gebieten als ein möglicher Grund für diese Diskrepanz.

Das genaue Datum des Todes unbekannt war für 43 von 59 Todesfälle aufgezeichnet. Von den 16 initial überlebenden, für die eine exakte Zeitpunkt des Todes vorhanden war, fünf starben innerhalb eines Monats nach der Entlassung aus dem Ebola-Behandlung-Einheiten, drei weitere starben innerhalb von drei Monaten nach der Entlassung, vier starben drei bis 12 Monate nach der Entlassung, und vier starben mehr als ein Jahr nach der Entlassung.

Die Autoren vermuten, dass die Verteilung der Todesfälle über die Zeit und die Erkenntnis, dass über 60% der Todesfälle wurden möglicherweise aufgrund von Nierenversagen, deuten darauf hin, dass die meisten Todesfälle wurden im Zusammenhang mit langfristigen Auswirkungen von Ebola.

Dr. Mory Keita, ein Arzt und Epidemiologe aus Guinea, die derzeit DIE Feld-Koordinator in Beni, Nord-Kivu, DR Kongo, sagt, „Obwohl die Ursache des Todes Beweise schwach war für die meisten Patienten, Nierenversagen, ist eine biologisch plausible Todesursache, bei den überlebenden von Ebola-virus-Krankheit. Zuvor, der virus wurde erkannt im Urin während der akuten phase der Erkrankung zeigt, dass es kann infizieren die Nieren. Einige Patienten mit Ebola virus Krankheit zu entwickeln, akute Nieren-Verletzung, die dazu führen könnten längerfristige Nierenversagen und erhöhter Mortalität auch nach der scheinbaren Genesung.“

Die Autoren merken an, dass es keine Kontrollgruppe für den Vergleich der Mortalität von überlebenden, die von der Allgemeinen Bevölkerung. Stattdessen verwendeten die Forscher Daten extrapoliert aus einem Fragebogen gegeben, um die Volkszählung Teilnehmer, feststellend, dass Menschen mit Ebola-virus-Krankheit haben können, war ärmer als die Allgemeine Bevölkerung, so dass zu erwarten wäre, zu einer höheren hintergrund-Risiko der Sterblichkeit. Aber diese Vorurteile sind kaum zu erklären, wie eine große Zunahme der vorzeitigen Sterblichkeit.