Dupilumab Schnitte Exazerbationen in der late-onset asthma

Dupilumab Schnitte Exazerbationen in der late-onset asthma

(HealthDay)—Dupilumab ist in Verbindung mit deutlich reduzierten schweren Exazerbation-raten bei Patienten mit late-onset asthma mit oder ohne fixierten Obstruktion der Atemwege, laut einer Studie, präsentiert auf der American Thoracic Society 2019 Internationale Konferenz, veranstaltet von Mai 17 bis 22 in Dallas.

Nicola Alexander Hanania, M. D., vom Baylor College of Medicine in Houston, und Kollegen untersuchten die Wirksamkeit von dupilumab bei Patienten mit late-onset asthma und mit baseline-postbronchodilator forced expiratory volume in one second/forced vital capacity (FEV1/FVC-ratio <0.7 (mit Angabe fixierten Obstruktion der Atemwege) oder ≥0,7 in eine post-hoc-Analyse der Daten aus der phase-3-LIBERTY ASTHMA QUEST-Studie.

Die Forscher fanden, dass, verglichen mit placebo, dupilumab 200 mg und 300 mg alle zwei Wochen erheblich reduziert die annualisierte rate der schweren Exazerbationen bei Patienten mit late-onset asthma und fixierten Obstruktion der Atemwege (-68.8 und -75.7 Prozent, beziehungsweise) und in Patienten ohne festen Obstruktion der Atemwege (-55.1 und -50.7 Prozent, beziehungsweise). Vor – und postbronchodilator FEV1 und FEV1/FVC-Verhältnis verbesserte sich in der dupilumab-behandelten Patienten mit late-onset asthma und fixierten Obstruktion der Atemwege in Woche 12; ähnliche Verbesserungen zu sehen waren, in Woche 52. Bescheidener Verbesserungen zu sehen waren, prebronchodilator FEV1 in den Wochen 12 und 52 in der late-onset asthma-Patienten ohne festen Obstruktion der Atemwege.

„Die Lungenfunktion Verbesserungen wurden beobachtet, in den Wochen 12 und 52 bei Patienten mit late-onset asthma und fixierten Obstruktion der Atemwege, die typischerweise schlechtere asthma-Ergebnisse als jene ohne Feste Obstruktion der Atemwege,“ die Autoren schreiben.